Eine Weihnachtsfeier im Herzen Dresdens

Wir müssen zugeben, wir sind ein wenig anders als andere Unternehmen. Statt unsere Weihnachtsfeier im Dezember zu feiern, haben wir beschlossen, es etwas anders anzugehen und sie stattdessen, etwas ungewöhnlich, im Januar nachzuholen. Und was sollen wir sagen? Das war eine großartige Entscheidung!

Kultur

Unser ereignisreicher Tag begann mit einem Besuch im Panometer in Dresden, wo wir uns von der faszinierenden 360-Grad-Ausstellung zum Thema „Das barocke Dresden“ verzaubern ließen. Wir fühlten uns wie Zeitreisende, die in die prachtvolle Schönheit Dresdens zur Barockzeit eintauchten. Es war ein beeindruckendes Erlebnis. Einige von uns waren vom Panoramaanblick der Stadt so begeistert, dass sie fast vergessen hätten, dass es Zeit für das Mittagessen war. Aber keine Sorge, wir haben rechtzeitig an Essen gedacht!

iTanum Internetagentur aus Pirna - Weihnachtsfeier im Januar 2024 - Panometer inneniTanum Internetagentur aus Pirna - Weihnachtsfeier im Januar 2024 - Panometer Außenansicht

Kulinarik

Im Schillergarten am Blauen Wunder (der inoffizielle Name der Loschwitzer Brücke in Dresden) ließen wir es uns bei einem deftigen Mittagessen gutgehen und tauschten unsere Eindrücke aus dem Panometer aus. Bei leckerem Essen genossen wir die gemeinsame Zeit und freuten uns über die gelungene Wahl des Restaurants, in dem schon Namensgeber Friedrich Schiller im Rahmen seines Dresden Aufenthaltes 1785 bis 1787 Stammgast war. Bis hierher war es eine gelungene Mischung aus Kultur und kulinarischen Genüssen.

iTanum Internetagentur aus Pirna - Weihnachtsfeier im Januar 2024 - Mittagessen im SchillergarteniTanum Internetagentur aus Pirna - Weihnachtsfeier im Januar 2024 - Mittagessen im Schillergarten

Sport

Doch damit war unser Tag noch lange nicht vorbei! Nach dem Essen stand nämlich noch eine ganz besondere Aktivität auf dem Programm: Eisstockschießen. In einer nahegelegenen Eisbahn konnten wir unser Können unter Beweis stellen – oder es zumindest versuchen – und hatten dabei jede Menge Spaß. Es wurde gelacht, gefeiert und der Teamgeist gestärkt. Und der ein oder andere zeigte dabei sogar ungeahnte Talente im Eisstockschießen.

Vorfreude

Alles in allem war unsere nachgeholte Weihnachtsfeier ein voller Erfolg, von der uns selbst einsetzender Eisregen nicht abhalten konnte. Wir haben gemeinsam neue Eindrücke sammeln können, kulinarischen Genüssen gefrönt und konnten als Team zusammenwachsen. Auch wenn es vielleicht ungewöhnlich ist, die Weihnachtsfeier erst im Januar zu feiern, so hat sich gezeigt, dass es eine tolle Entscheidung war.

Wir sind dankbar für diesen besonderen Tag und freuen uns schon jetzt auf die nächste Gelegenheit, gemeinsam als Team etwas zu unternehmen. Vielleicht lassen wir uns mal in einem Escape Room einschließen. Wenn es hier also in nächster Zeit etwas still wird… wir suchen noch den Schlüssel 😄

iTanum Weihnachtsfeier Januar 2024 - Am Blauen Wunder

Bis dahin wünschen wir euch allen eine erfolgreiche Zeit und hoffen, dass auch ihr die Möglichkeit habt, mit Kollegen oder Freunden besondere Momente zu erleben.

Herzliche Grüße,
Euer etwas verrücktes Team der iTanum Internetagentur