Die tun nix, die wollen nur mal Bogenschießen!

Unser jährliches Teamevent fand Ende September an einem regnerisch/nebligen Morgen im Kurort Rathen inmitten der Sächsischen Schweiz statt. Als gute Kombination aus physischer und psychischer Betätigung, wollten wir das Bogenschießen für uns entdecken.

Auf dem Trainingsgelände der Rathener Bogengilde e.V. ging es unter Elkes professioneller Anleitung gleich ans Eingemachte.

iTanum Teamevent Bogenschießen - Einweisung mit ElkeiTanum Teamevent - Bogenschießen - Vorbereitungen

Kaum hatten wir die Bögen in der Hand, zeigte sich das Wetter von seiner herrlichen Seite und belohnte uns mit wärmenden Sonnenstrahlen.

iTanum Teamevent Bogenschießen - bestes WetteriTanum Teamevent Bogenschießen - Elbe

Der perfekte Ausgleich

Bogenschießen ist ein perfekter Ausgleich zum Alltagsstress. Es führt zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Körperliche und mentale Komponenten müssen dabei in Einklang gebracht werden, während das Zusammenspiel von Aktivität und Stille zu einem faszinierenden Erlebnis wird. Ein medizinischer Aspekt ist dabei nicht zu verachten, denn durch Bogenschießen wird die Körperhaltung verbessert und die Muskulatur gestärkt.

iTanum Teamevent Bogenschießen - Warten auf den nächsten Schuss

Alle ins Gold

Erfolgserlebnisse stellten sich nach wenigen Proberunden erstaunlich schnell ein und motivierten uns zusätzlich, mit jedem weiteren Pfeil „ins Schwarze“ zu treffen. Beim einen klappte es gut, beim anderen nicht. Aber wir wollen an dieser Stelle aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Namen nennen ;)

Abwechslung und Spaß war in jedem Fall garantiert, dafür sorgte allein schon das kleine Turnier am Ende unseres Events.

iTanum Teamevent Bogenschießen - Tipps vom Profi

Helden aus dem Sherwood Forest?

Alle Konzentration, die wir an diesem Tag in unseren nächsten Pfeil gesteckt haben, fließt nun natürlich wieder in unsere Projekte. Auch wenn an den Kollegen so mancher Robin Hood verloren gegangen ist :)

iTanum Teamevent Bogenschießen - SiegermedailleiTanum Teamevent Bogenschießen - Siegermedaille aufgegessen